Polizeimeldungen vom 8. Dezember
Erneut BMW aufgebrochen und ausgeschlachtet
Die Zahl der Autoaufbrüche, bei denen Teile ausgebaut und geklaut werden, reißt nicht. Allein in dieser Woche verzeichnete die Polizei sieben Fälle. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Die jüngsten Taten ereigneten sich in der Nacht zu Donnerstag in Egestorf. Diebe brachen in den Straßen Krähenberg und Im Orthof zwei BMW gewaltsam auf. Anschließend bauten sie u.a. Lenkrad und Airbag aus. Außerdem entfernten sie bei einem X5 die Frontschürze, um anschließend die Frontscheinwerfer abzubauen.
In der Straße Am Butterberg in Buchholz hatten Diebe in der Nacht zu Mittwoch einen BMW 530 d aufgebrochen. In der Zeit zwischen 21.30 Uhr und 6.45 Uhr öffneten die Diebe gewaltsam die Fahrertür und verschafften sich so Zugang. Anschließend bauten Sie Lenkrad, Cockpit und Armaturenbrett und Frontscheinwerfer aus.
Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 - 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
In der Zeit zwischen dem 2. und 5. Dezember haben sich Unbekannte, wie jetzt bekannt wurde, auf einem Betriebshof an der Straße Torfstelle in Meckelfeld begeben. Dort bauten sie aus zwei abgestellten Renault-Kleintransportern die Dieselpartikelfilter aus und entwendeten sie. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.