Polizeimeldungen vom 4. bis 6. April 2025
Kfz-Teile gestohlen, Falschgeld und Einbruch

Folgende Vorfälle meldet die Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum vom 4. bis 6. April 2025

Winsen: Mehrere Diebstähle von Kfz-Anbauteilen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an drei Pkw der Marke Audi im Stadtgebiet Winsens jeweils zwei Radarsensoren im Bereich der Fahrzeugfront entwendet. Die Pkw waren in der Mozartstraße, dem Wikingerweg und der Dietrich-Bonhoeffer-Straße geparkt.
Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen und die Polizei Winsen, Tel. 04171-7960.

Winsen: Täter mit Falschgeld ertappt

Einer aufmerksamen Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes im Einkaufszentrum Luhepark ist es zu verdanken, dass der Versuch eines Mannes scheiterte, am Samstagnachmittag mit einem gefälschten 50-Euro-Schein zu bezahlen. Die Kassiererin hatte erst vor Kurzem eine betriebsinterne Schulung zur Erkennung von Falschgeld absolviert. Der männliche Täter flüchtete, nachdem er erkannte, dass sein Schwindel aufgeflogen war.

Bendestorf: Diebstahl von Kfz-Festeinbauten

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten Täter auf unbekannte Art und Weise diverse Festeinbauten aus einem BMW X5, der unter einem Carport im Waldweg geparkt war. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.
Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen (Polizei Buchholz Tel.: 04181/2850).

Neu Wulmstorf: Einbruch in Endreihenhaus

Im Verlauf der letzten Woche drangen unbekannte Täter durch ein Kellerfenster in ein Endreihenhaus im Weidenring in Neu Wulmstorf ein. Anschließend flüchteten die Täter mit unbekanntem Diebesgut über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung.

Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen und die Polizei Buchholz, Tel. 04181-2850.