Freiwillige Feuerwehr Dibbersen
Mehr Brandeinsätze als in den Vorjahren
Anders als in den vergangenen Jahren war die Freiwillige Feuerwehr Dibbersen im vergangenen Jahr vor allem bei Brandeinsätzen gefordert. Das sagte Ortsbrandmeister Volker Kleeblatt jüngst bei der Jahreshauptversammlung.
Nicht nur die Aktivitäten eines vermuteten Feuerteufels, sondern auch der sehr trockene Sommer sorgten für zahlreiche Einsätze. Im vergangenen Jahr rückte die Ortswehr zu insgesamt 43 Einsätzen aus, insgesamt leisteten die Feuerwehrleute 1.036 Einsatzstunden. Hinzu kommen 402 Lehrgangs- und 1.174 Ausbildungsstunden.
Zum neuen Atemschutzgerätewart wurde Marvin Giesecke gewählt. Er folgt auf Fabian Wendland, der sein Amt zeitlich bedingt nicht weiter fortführen kann. Derzeit sind 42 Männer und Frauen bei der Feuerwehr aktiv, 18 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr sowie 13 Kameraden in der Altersabteilung.
Ehrungen
Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Ortsbrandmeister Volker Kleeblatt für seine jahrzehntelange Arbeit für die Feuerwehr: Ihm wurde das silberne Feuerwehrehrenzeichen am Bande des Landes Niedersachsen verliehen.
Für 70-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Christoph Frommann geehrt, für 50-jährige Mitgliedschaft Gerhard Warnecke. Für langjährigen aktiven Feuerwehrdienst wurden Werner Albers (50 Jahre) und Jakob Tams (25 Jahre) ausgezeichnet.
Beförderungen
Ronny Christiansen wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Sabrina Jankowski ist jetzt Erste Hauptfeuerwehrfrau, Malte Peters und Marvin Giesecke Oberfeuerwehrmänner, Annika Köbernick Feuerwehrfrau sowie Philipp Henke Feuerwehrmann.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.