Wer macht sowas?
Tierheim Buchholz: Hilfsdosen entwendet
![So sehen die Spendendosen des Buchholzer Tierheims aus, in drei
Supermärkten wurden sie nun von der Kette abgetrennt | Foto: os](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/06/08/2/438052_L.jpg?1623150003)
- So sehen die Spendendosen des Buchholzer Tierheims aus, in drei
Supermärkten wurden sie nun von der Kette abgetrennt - Foto: os
- hochgeladen von Lennart Möller
lm. Buchholz. Wie bereits vor zwei Jahren haben es Kriminelle wieder auf die Hilfsdosen des Buchholzer Tierheims abgesehen. Damals wurden die Spendendosen, die in den Supermärkten im Landkreis Harburg aufgestellt sind, aufgebrochen und der enthaltene Geldbetrag entwendet. Das Tierheim reagierte in der Folge auf den Diebstahl und sicherte die Deckel der Dosen mit Schrauben gegen das Aufbrechen.
Jetzt sind auch die Diebe eine Stufe weiter gegangen. Anstatt die Dosen einfach aufzubrechen, wurden sie jetzt in drei Supermärkten in der Umgebung mit einem Bolzenschneider von der Kette losgeschnitten.
"Wichtig ist, dass die Leute wissen, dass vom Tierheim niemand mit diesen Dosen rumgeht und Spenden sammelt", betont Rolf Schekerka, erster Vorsitzender des Buchholzer Tierheims. Das Geld, das beim Tierheim ankommt ist ausschließlich das, was in den Supermärkten gesammelt wird.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.