Nachholkonzert im Radio
Buchholzer Songwriter Franz Josef im Radioprogramm

Songwriter Franz Josef (li.) holte sich seine neue Gitarre im Musikhaus Beechwood ab. Inhaber Godehardt Schönherr übergab das Jubiläumsmodell des Herstellers Ovation | Foto: Axel-Holger Haase
  • Songwriter Franz Josef (li.) holte sich seine neue Gitarre im Musikhaus Beechwood ab. Inhaber Godehardt Schönherr übergab das Jubiläumsmodell des Herstellers Ovation
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Premiere für den Buchholzer Sänger und Songwriter Franz Josef: Er ist live im UKW-Radioprogramm von TIDE (Frequenz 96,0, DAB+ Kanal 11C) im Programm "L!VE, denn das Leben ist keine Vorproduktion" zu hören. Am Samstag, 19. März,  ab 18 Uhr ist er zu hören. Für Franz Josef, der mit dem 36. Deutschen Rock & Pop Preis als "Bester neuer Rock- und Popkünstler des Jahres 2017" ausgezeichnet wurde, ist es das erste Mal, dass ein Konzert von ihm im Radio übertragen wird. Die zunächst geplante Sendung musste leider verschoben werden.

Das Motto seiner Songs: Wo bleiben wir am Ende des Tages, was lässt uns gedanklich einfach nicht los und wie kommen wir mit all den Dingen klar, mit denen wir fortlaufend konfrontiert werden? Selbstreflektierend und hinterfragend stellt sich Singer-Songwriter Franz Josef diesen Fragen, Gefühlen und Emotionen in seinen Deutschpop-Songs und gibt Anstöße, den Augenblick festzuhalten, das Leben zu leben!

"Bei diesem Konzert setze ich meine neue Gitarre ein, über die ich mich freue", sagt der Songwriter. Nach einer bestimmten Zeit, wurde es Zeit für ein neues Instrument. Dieses holte er sich im Buchholzer Musikhaus Beechwood ab. Es handelt sich um eine halb-akustische Ovation der aktuellen Serie 2022.