Rundgang durch Buchholz
Das ist Buchholz' trostlosester Spielplatz!
Auf meinem "Rundgang durch Buchholz" mache ich Station bei Buchholz' trostlosestem Spielplatz: Das Grundstück an der Feldstraße ist zum großen Teil gepflastert, in der Mitte gibt es eine schmucklose Sandkiste, in der offensichtlich schon lange nicht gebuddelt wurde. Dazu zwei Bänke, ein Mülleimer und ein offenbar entsorgter Autoreifen. Puh! Vielleicht macht die Verwaltung mal eine Umfrage: Wird dort ein Spielplatz benötigt? Wenn ja, muss der Stadtrat Mittel für attraktive Spielgeräte bereitstellen. Wenn nein, kann das Areal auch anders genutzt werden, z.B. als Grünfläche mit Aufenthaltsqualität.
Das Thema Müll lässt die Leser nicht los. An der Schützenstraße gegenüber der Shell-Tankstelle liegt teilweise noch der Dreck von den Stürmen in den Rabatten, dazu reichlich Laub vom vergangenen Herbst. "So muss doch die Innenstadt nicht aussehen", kritisiert WOCHENBLATT-Leser Günter Suchy. Überall blühe es schön, "da kann die Stadt doch mal alles sauber machen".
Ich habe noch eine Frage an die Stadtverwaltung: Auf was genau soll das Schild hinweisen, das hinter dem Tunnel am Veranstaltungszentrum Empore hängt? Auf das völlig verdreckte Schild, auf dem man nichts erkennt, hat mich WOCHENBLATT-Leserin Jeanette Johansson aufmerksam gemacht. Ich schlage vor: Wenn das Schild eine wichtige Information enthält, muss es erneuert werden. Wenn nicht, kann es weg!
Beste Grüße,
Oliver Sander
PS: Kennen Sie auch Stellen in Buchholz, in denen die Stadt die derzeitige Situation verbessern sollte? Schreiben Sie eine E-Mail an oliver.sander@kreiszeitung.net.
Alle Texte "Rundgang durch Buchholz"Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.