Stadtverwaltung Buchholz
Digitale Lotsinnen und Lotsen gehen an Bord

Die digitalen Lotsinnen und Lotsen | Foto: Stadt Buchholz
  • Die digitalen Lotsinnen und Lotsen
  • Foto: Stadt Buchholz
  • hochgeladen von Leonie Lange

Insgesamt 14 Digitallotsinnen und Digitallotsen der Stadtverwaltung Buchholz sind in einer dreitägigen Fortbildung durch das Niedersächsische Studieninstitut Hannover ausgebildet worden. Ihnen wurden verschiedene Themen der digitalen Verwaltung vermittelt. „Es ist wichtig, dass wir Multiplikatoren in den einzelnen Organisationseinheiten haben, die die digitale Transformation der Stadtverwaltung zielgerichtet begleiten und umsetzen“, berichtet der zuständige Fachbereichsleiter und CDO der Stadtverwaltung Sebastian Schaper. Abteilungsleiter Timo Krüger-Bruchmüller ergänzt, „dass dieser tiefgreifende Veränderungsprozess nur mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeinsam gelingt - daher ist maximale Akzeptanz unerlässlich“.

„Digitale Stadtverwaltung 2025“

Momentan wird bei der Stadt Buchholz die elektronische Akte eingeführt. Sie soll sämtliche Prozesse medienbruchfrei und effizient gestalten. Die Fortbildung der Digitallotsen war Teil der Agenda „Digitale Stadtverwaltung 2025“.

Redakteur:

Leonie Lange aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.