Der Buchholzer Musiker Franz Josef veröffentlicht Single "Graue Steine"
Ein Zeichen der Zuversicht setzen
"Es gibt Phasen, in denen man nicht mehr genau weiß, wo man steht, und gefühlt vieles gegen einen läuft, es nur darum geht, die Tage zu überstehen. In diesen Abschnitten des Lebens ist es gut zu wissen, dass man nicht allein ist und es jemanden gibt, der einem dabei hilft, wieder aufzustehen", sagt der Buchholzer Franz Josef. Der Sänger, dessen erste Single "Gib mir mehr" im Jahr 2017 erschien, gewann im gleichen Jahr den 35. Deutschen Rock & Pop Preis der Deutschen Popstiftung und des Deutschen Rock & Pop Musikverbandes e.V. in der Kategorie bester neuer Rock- und Popkünstler. Ferner belegte das Lied den dritten Platz in der Kategorie "Bester Song des Jahres" (deutschsprachig).
"Insbesondere in der aktuellen Zeit ist diese Gewissheit der Freundschaft und Hilfe wichtiger denn je. Sie spendet Kraft, schwere Zeiten zu überstehen", sagt Franz Josef.
Am 26. Februar erschien mit "Graue Steine" ein Song, der Zuversicht vermitteln soll. Bewusst wurde eine Liveversion ausgewählt. Das Gefühl, welches beim Zuhörern erzeugt wird, wurde beim Mitschnitt Ende August bei der Buchholzer Firma Groh P.A. Veranstaltungstechnik (www.streammax.de) in unverwechselbarer Weise erzeugt.
• Auch auf ein Live-Konzert können sich die Fans freuen. Am Samstag, 13. März, gibt es eine Veranstaltung im Gloria-Tunnel in Harburg. Diese findet in der Corona-Zeit unter Beachtung der Hygienevorschriften mit maximal 50 Zuschauern statt. Die Veranstaltung findet erstmalig als Duo mit dem Gitarristen Sebastian statt.
• Infos und Tickets zu beiden Events gibt es auf www.tickets.franzjosef.eu.
"Ich freue mich darauf, wieder für meine Fans zu musizieren. Dieses Konzert und die Veröffentlichung der neuen Single sind in Corona-Zeiten Möglichkeiten, wieder in die Öffentlichkeit zu treten", sagt Franz Josef.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.