Impfungen noch bis 14. Dezember möglich
Endspurt in den Impfstützpunkten Buchholz und Neu Wulmstorf

Auch die Johanniter haben sich stark in den Impfstützpunkten und Testzentren engagiert | Foto: Johanniter
  • Auch die Johanniter haben sich stark in den Impfstützpunkten und Testzentren engagiert
  • Foto: Johanniter
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Der Endspurt in den Impfstützpunkten Buchholz (Buchholzer Höfe/Breite Straße 11a) und Neu Wulmstorf (Marktplatz 24) hat begonnen. Noch bis Mittwoch, 14. Dezember, ist in den beiden Einrichtungen die Impfung gegen das Coronavirus möglich. Wer danach den kleinen Piks mit großer Wirkung erhalten will, hat dazu noch bis zum 29. Dezember in den Impfstützpunkten Winsen (Löhnfeld 1) und Fleestedt (Fleester Hoff) Gelegenheit.
Anschließend übernehmen nach dem Beschluss des Landes allein die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte und teilweise Apotheken die Verantwortung für die Corona-Impfungen. Angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen und der großen Belastungen der Krankenhäuser appelliert der Landkreis Harburg an alle, sich impfen zu lassen und sich so insbesondere vor schweren Krankheitsverläufen zu schützen. Dazu bietet die Impfkampagne eine Vielzahl regelmäßiger Impfangebote für Jugendliche und Erwachsene. Außerdem stehen spezielle Termine für die Impfung Fünf- bis Elfjähriger zur Verfügung, die von der Ständigen Impfkommission (STIKO) ebenfalls uneingeschränkt empfohlen wird. Termine lassen sich ganz einfach unter www.landkreis-harburg.de/impfzentren buchen.
Anlässlich des jüngsten Tages des Ehrenamtes bedankte sich Johanniter-Vorstand Alexander Knoop bei den 370 Helfenden aus dem Regionalverband Harburg, die sich unter anderem beim Aufbau des Corona-Impfzentrums Buchholz und in verschiedenen Testzentren engagierten. 
- Die Zahl der Corona-Erkrankungen im Landkreis Harburg ist in der Zeit vom 30. November bis 7. Dezember von 111.278 auf 112.628 Fälle gestiegen. Die Inzidenz ging von 516,4 hoch auf 524,2, die Hospitalisierungs-Inzidenz stieg von 10,3 auf 11,2. Seit Ausbruch der Pandemie sind landkreisweit 265 Personen an Corona oder im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.