Uwe Varenkamp und André Strauß engagieren sich bei den Johannitern
Erfüllende Arbeit im Corona-Testzentrum
os. Buchholz/Hanstedt. Seit zwei Jahren teilen sie ihr großes Hobby Radrennfahren in der Radsportabteilung von Blau-Weiss Buchholz. Seit einigen Wochen sind sie wieder gemeinsam im Einsatz, wenn auch an unterschiedlichen Standorten: Uwe Varenkamp (62) in Hanstedt und André Strauß (55) in Buchholz gehören zu den zahlreichen Menschen, die in Corona-Testzentren der Johanniter dabei sind und helfen, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. "Die Arbeit macht richtig Spaß und gibt einem ein gutes Gefühl, das Richtige zu tun", sind sich Eventmanager Varenkamp und Managementcoach Strauß einig.
Da wegen der Corona-Pandemie die allermeisten Veranstaltungen ausfielen, begab sich Varenkamp, bekannt als Mitorganisator des Radrenn-Klassikers "GP Buchholz" und Koordinator der Jedermannrennen bei den Cyclassics in Hamburg, auf die Suche nach einem anderen (bezahlten) Job. Er wurde bei den Johannitern fündig und ist seit einigen Wochen im Küsterhaus in Hanstedt im Test-Einsatz. "Ich habe im Testzentrum viele nette Menschen kennengelernt", berichtet Varenkamp. Es mache Laune, zu sehen, dass die Bürger die Dienstleistung, die er und seine Mitstreiter erbringen, würdigen.
Auch André Strauß, der zwei- bis dreimal pro Woche im Testzentrum im Einkaufszentrum Buchholzer Höfe hilft, ist überzeugt, mit dem Einsatz für die Allgemeinheit eine gute Entscheidung getroffen zu haben. "Die Menschen sind sehr dankbar dafür, dass wir für sie da sind", berichtet er. Der Dank von Varenkamp und Strauß geht an die Johanniter: "Die arbeiten super professionell."
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.