Buchholz, St. Paulus-Kirchengemeinde
Für Kinder in Buchholz: Tanzhaus Hesse übergibt Erlös aus Losverkauf an die Kinder-Stiftung St. Paulus
Große Freude bei der Kinder-Stiftung St. Paulus in Buchholz: André Hesse, Inhaber des Tanzhauses Hesse, hat den Erlös aus dem Losverkauf beim Buchholzer Stadtfest an die Kinder-Stiftung St. Paulus übergeben: 320 Euro nahmen Ute Stauss, Kirchenvorstandsvorsitzende, und Arne Hildebrand, Pastor der Ev.-luth. St. Paulus-Kirchengemeinde Buchholz in Vertretung für die Kinder-Stiftung entgegen. „Wir wollten beim Stadtfest nicht nur zeigen, dass Tanzen viel Spaß macht, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun, das in der Region bleibt. Da sind wir auf die Kinder-Stiftung gestoßen“, sagt André Hesse. Nach der „Line Dance“ Vorführung, bei der Tänzerinnen und Tänzer vor- und nebeneinander tanzten, verkaufte das Team viele Lose. Zu gewinnen gab es verschiedene Tanzkurse.
„Wir danken sehr für Ihre Unterstützung für Kinder in Buchholz. Die Kinder-Stiftung St. Paulus gibt Familien Zuschüsse, die Klassenreisen, Unterrichtsmaterialien oder Konfer-Freizeiten ihrer Kinder nicht bezahlen können. Zudem unterstützt die Stiftung Präventionsprogramme an Schulen und Kitas, Projekte zur Integration von Kindern oder auch Projekte zur Vorbeugung gegen Gewalt und zum Aggressionsabbau, zum Beispiel durch Konfliktbewältigungstraining. Voraussetzung ist immer, dass die Kinder in Buchholz wohnen, eine Ausnahme davon gilt nur für ukrainische Kinder“, sagt Ute Stauss. Denn: Der Stiftungszweck ist laut Satzung die „Förderung bedürftiger Kinder und Kindergärten in Buchholz.“
„Es gibt viele Familien, denen es auch in Buchholz finanziell nicht gutgeht. Das fällt im Alltag nicht immer auf. Aber für sie ist es oft unmöglich, Unterrichtsmaterialien oder Fahrten ihrer Kinder zu finanzieren. Da kann die Stiftung helfen“, sagt Pastor Arne Hildebrand.
„Wir freuen uns, dass wir mit dem Losverkauf Kindern in Buchholz helfen können“, sagt André Hesse. Mit seiner Mutter Gaby ist er Inhaber des Tanzhauses Hesse, sein Vater Bernd ist Geschäftsführer. Die Familie führt das Tanzhaus in vierter Generation, das einmal vor vielen Jahren als Tanzschule Hädrich in Harburg startete. Heute hat das Tanzhaus Hesse zwei Standorte, in Harburg und Buchholz.
Leserreporter:Carolin Wöhling aus Seevetal |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.