Kreismeisterschaft
Hegering Estetal stellt Kreismeister im jagdlichen Schießen
Hegering Estetal stellt Kreismeister im jagdlichen Schießen in Einzel- und Mannschaftswertung / Jörg Bellut feiert Einzel- und Mannschaftssieg.
Insgesamt 124 Jägerinnen und Jäger traten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen auf der Schießanlage in Garlstorf an. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, blieben lange Regenschauer aus. Der Ablauf verlief reibungslos.
"Kreismeister aller Klassen" wurde Jörg Bellut aus Neu Wulmstorf, der für den Hegering Estetal antrat. Er erreichte 336 von 350 möglichen Punkten.
"Kreismeister im Kurzwaffenschießen" wurde Gerhard Schwencke (Hegering Tostedt) mit 187 von 200 Punkten. Mit nur einem Punkt weniger belegte sein Bruder Joachim Schwencke (Hegering Tostedt) Platz zwei. Platz 3 ging dieses Jahr an Timo Hidebrandt mit 184 Punkten.
Mannschaftskreismeister wurde Team I des Hegerings Estetal, bestehend aus den Jagdschützen Jörg Bellut, Dr. Christian Siedler, Henning Mißfeld, Cord Thiele, Christian Mißfeld, Sönke Stöver mit 1.252 Punkten. Sie ließen die Titelverteidiger und Favoriten Winsen/Luhe I mit 17 Punkten Vorsprung hinter sich.
Beste Jägerin wurde in diesem Jahr Eike Wessig. Sie verwies Anke Peper (Hanstedt) und Petra Rosenthal (Bienenbüttel) auf die Plätze zwei und drei.
Ein großer Dank geht an Matthias Carstens, Geschäftsführer der gemeinnützigen Schießstand Garlstorf GmbH, und dessen Team für die Vorbereitung des Wettstreits, sowie an Rudolf Klippel und Hans-Hinnark Schmedt für den reibungslosen Ablauf.
Leserreporter:Bernard Wegner aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.