Schlagloch-Ärger: Uwe Mix aus Handeloh wartet seit fünf Monaten auf Schadenersatz für seinen Reifen

Seit Oktober 2015 wartet Uwe Mix auf Entschädigung für den durch dieses 1,30 Meter langen und 18 Zentimeter tiefen Schlagloch entstandenen Schaden | Foto: Uwe Mix
3Bilder
  • Seit Oktober 2015 wartet Uwe Mix auf Entschädigung für den durch dieses 1,30 Meter langen und 18 Zentimeter tiefen Schlagloch entstandenen Schaden
  • Foto: Uwe Mix
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Holm. Uwe Mix ist sauer. „Ich fühle mich von der Versicherung hingehalten“, sagt der Handeloher.
Im vergangenen Oktober fuhr der 64-Jährige nachts mit seinem Seat Alhambra in der Straße „Am Büsenbach“ in Holm in ein 1,30 Meter langes, 70 Zentimeter breites und 18 Zentimeter tiefes Schlagloch. Sein rechter Vorderreifen platzte. „Das Loch war mit Wasser gefüllt und durch die Scheinwerfer des Gegenverkehrs war es im Dunkeln nicht zu sehen“, sagt Uwe Mix.
Durch den Unfall entstanden ihm Reparaturkosten von 168 Euro für einen neuen Vorderreifen. Gleich am nächsten Tag wandte er sich an die Stadt Buchholz, um Schadenersatzansprüche geltend zu machen. Seitdem ist nichts geschehen. Bis heute wartet er auf sein Geld. Diverse Male hat er sich an die Stadt Buchholz gewandt, um zu erfahren, was die Erstattung seiner Reparaturkosten verzögert. „Ich höre immer wieder dasselbe: Die Versicherung habe Engpässe bei der Bearbeitung“, sagt Uwe Mix. Er überlegt, nun einen Anwalt einzuschalten.
Die Bearbeitungszeit von Schadenfällen braucht nach Angaben von Heinrich Helms, Pressesprecher der Stadt Buchholz, normalerweise zwei bis drei Monate. Uwe Mix wartet seit fünf Monaten auf das Geld für seine Reifen. „Engpässe bei der Versicherung und Nachfragen der Versicherung an die Stadt haben den Ablauf verzögert. Das tut uns leid“, sagt Heinrich Helms. Nach Angaben der Stadt Buchholz soll die Versicherung den Vorfall nun aber zügig klären.

Seit Oktober 2015 wartet Uwe Mix auf Entschädigung für den durch dieses 1,30 Meter langen und 18 Zentimeter tiefen Schlagloch entstandenen Schaden | Foto: Uwe Mix
Uwe Mix wartet seit fünf Monaten auf Schadenersatz für seinen Reifen | Foto: Uwe Mix
Jetzt bricht das zwischenzeitlich 
geflickte Schlagloch in der Straße 
„Am Büsenbach“ wieder auf | Foto: bim
Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.