Kultursommer mit Julia Kotenko
Schüler malten zum Thema "Aufgeblüht"

Die Künstlerin Julia Kotenko hat mit den Schülern gemalt | Foto: ART Galerie SINNFALL
  • Die Künstlerin Julia Kotenko hat mit den Schülern gemalt
  • Foto: ART Galerie SINNFALL
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Das sommerliche Malprojekt der Schüler der Schule "An Boerns Soll" zum Thema "Aufgeblüht" fand im Rahmen des Kultursommers des Landkreises Harburg statt. Die Bilder können ab sofort bis August in der Buchholzer ART Galerie SINNFALL (Bremer Straße 1) besichtigt werden.

Schüler wurden angeregt

Der außerschulische Unterricht fand in der inspirierenden Umgebung der ART Galerie SINNFALL inmitten von Kunstobjekten statt. U.a. wurden die Schüler zum Gestalten von LP-Covern angeregt. "Wir wollten erreichen, dass durch die Malerei die individuellen Fähigkeiten der Kinder geweckt werden", sagt die Künstlerin Julia Kotenko, die das Projekt anregte und leitete.

Dank an die Fachkräfte

Zusammen mit dem Schulleiter Martin Ihlius wird nun überlegt, diese Kunsterziehung in den laufenden Schulbetrieb zu integrieren. Ein Dank geht an die Fachkräfte der Schule "An Boerns Soll" für die tatkräftige Unterstützung.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.