Wegen Borkenkäferbefall: Baumfällung an der Steinbecker Straße in Buchholz

Das ehemalige Waldstück an der Steinbecker Straße soll wieder aufgeforstet werden
  • Das ehemalige Waldstück an der Steinbecker Straße soll wieder aufgeforstet werden
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Passanten wunderten sich in den vergangenen Tagen über eine umfangreiche Baumfällaktion zwischen der Steinbecker Straße und der Straße Eichholz. Warum die Aktion notwendig war, erfuhren die Mitglieder des Ortsrates Steinbeck in ihrer Sitzung am vergangenen Montag. Demnach waren 80 Prozent des Bestandes auf dem Privatgrundstück so vom Borkenkäfer geschädigt, dass ein Überleben der Bäume nicht möglich war. Zudem hatten sich Nachbarn bei der Stadt Buchholz gemeldet und auf eine potenzielle Gefahr durch umstürzende Bäume hingewiesen. Der Eigentümer der Grünfläche habe zugesagt, das Areal wieder aufzuforsten, erklärte Stadtsprecherin Birgit Diekhöner auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Welche Bäume dafür in Frage kommen, soll zusammen mit dem Grünflächenamt der Stadt Buchholz und der Forstbetriebsgemeinschaft Forstverband Jesteburg eruiert werden.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.