In Seppensen und Buchholz
Zwei neue Sitzbänke zum Verweilen

- Andreas Martens aus der Abteilung Stadtgrün in Buchholz an der neuen Bank in der Schützenstraße
- Foto: Jasmin Eisenhut
- hochgeladen von Stefanie Hansen
Mit den Restgeldern abgelaufener Dauergrabpflege-Verträge hat die Treuhandstelle Niedersachsen/ Sachsen Anhalt GmbH jetzt zwei neue Sitzbänke für die Stadt Buchholz gestiftet, die den Bürgern ab sofort als Ort zum Verweilen und für eine kleine Pause dienen.
Aufgestellt wurden die Holzbänke am BuchholzHain in Seppensen sowie an der Schützenstraße gegenüber des großen Parkplatzes.
„Wir danken der Treuhandstelle und letztlich auch den Hinterbliebenen, die die Gräber über sie haben pflegen lassen, für diese großzügige Spende“, sagt Andreas Martens von der Abteilung Stadtgrün im Buchholzer Rathaus. Hintergrund ist, dass die Treuhandstelle die Grabpflege für Angehörige und deren Grabstellen organisiert; Restgelder der abgelaufenen Dauergrabpflege-Verträge nutzt das Unternehmen regelmäßig, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. In diesem Fall hat die Treuhandstelle die beiden neuen Sitzbänke der Stadt Buchholz, ihren Bürgern gestiftet.


Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Kommentare