"B75 neu" offiziell freigegeben

Die Polizei fuhr vorneweg: Die Gäste der Eröffnungsfeier fuhren eine Runde über die "B75 neu". Keine Angst: Das Zelt, in dem die Reden zur Eröffnung stattfanden, ist mittlerweile weggeräumt
3Bilder
  • Die Polizei fuhr vorneweg: Die Gäste der Eröffnungsfeier fuhren eine Runde über die "B75 neu". Keine Angst: Das Zelt, in dem die Reden zur Eröffnung stattfanden, ist mittlerweile weggeräumt
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Dibbersen. Die Umgehungsstraße "B75 neu" in Buchholz-Dibbersen ist am Freitagnachmittag offiziell freigegeben worden. In diesen Minuten werden die letzten Barken weggeräumt. "Gerade da, wo die Belastung der Menschen besonders groß ist, müssen wir Ortsdurchfahrten entlasten", sagte Enak Ferlemann, parlamentarischer Staatssekretär im Bundes-Verkehrsministerium, bei der Eröffnungsfeier vor rund 200 Gästen aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft. Künftig sollen anstatt rund 24.000 Fahrzeuge pro Tag nur noch 2.000 durch die Ortschaft Dibbersen rollen.
Wie berichtet, investiert der Bund rund 17,2 Millionen Euro in den Bau der 2,7 Kilometer langen, autobahnähnlichen Ortsumgehung. Dort ist streckenweise Tempo 100 erlaubt.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in unserer Printausgabe zu Weihnachten.

Die Polizei fuhr vorneweg: Die Gäste der Eröffnungsfeier fuhren eine Runde über die "B75 neu". Keine Angst: Das Zelt, in dem die Reden zur Eröffnung stattfanden, ist mittlerweile weggeräumt
Weihten die "B75 neu" ein: Enak Ferlemann, parlamantarischer Staatssekretär im Bundes-Verkehrsministerium ...
... und Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.