Solidarität mit den Paukern

Volle Aula: Mehrere Hundert Schüler des AEG protestierten für zehn Minuten gegen die geplante Mehrbelastung für ihre Lehrer
  • Volle Aula: Mehrere Hundert Schüler des AEG protestierten für zehn Minuten gegen die geplante Mehrbelastung für ihre Lehrer
  • hochgeladen von Oliver Sander

Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums fordern: "Keine Mehrbelastung für die Lehrer"

os. Buchholz.

Stillstand als Protest: Am Montag haben die Schüler des Buchholzer Albert-Einstein-Gymnasiums gegen die geplante Mehrbelastung der Lehrer demonstriert. Für zehn Minuten standen sie in der Pause still in der Aula und in den Gängen. Wie berichtet, plant die rot-grüne Landesregierung, Gymnasial-Lehrer eine Stunde pro Woche länger arbeiten zu lassen und zudem die zugesagte Altersermäßigung zu kürzen. "Es kann nicht sein, dass in unserer Schule keine neuen Lehrer eingestellt werden, weil freie Stellen durch die Mehrarbeit der anderen Lehrer geschluckt wird", kritisierte Alexander Kowalski von der AEG-Schülervertretung. Lehrer bräuchten Zeit zur Vorbereitung und um Abstand vom Alltag zu finden. Das sei durch die Neuregelung gefährdet.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.