Wenn Amtshilfe ausgenutzt wird

"Al Capone" lebt jetzt im Buchholzer 
Tierheim | Foto: Tierheim Buchholz
  • "Al Capone" lebt jetzt im Buchholzer
    Tierheim
  • Foto: Tierheim Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander

Aggressiver Hund landet im Buchholzer Tierheim / "Stadt Winsen rührt sich überhaupt nicht"

os. Buchholz. "Wir vergeuden unsere Arbeitszeit für etwas, für das wir gar nicht zuständig sind." Rolf Schekerka, Vorsitzender des Buchholzer Tierschutzvereins, ist derzeit nicht gut auf die Stadt Winsen zu sprechen. Es geht um einen aggressiven Hund, der über Umwege aus Winsen ins Tierheim in Buchholz gelangt ist.
Schekerka schildert die Situation so: In der vergangenen Woche wurde die Winsener Polizei zu einem Streit in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Dabei hätten die Beamten den im Treppenhaus angeleinten Mischling "Al Capone" gefunden. Dieser habe sich sehr aggressiv verhalten, sodass die Polizisten die Kollegen in Buchholz um Amtshilfe baten. Diese griffen ein und brachten das Tier ins Buchholzer Tierheim. Seitdem lebt der Hund in der Einrichtung am Holzweg.
Alle Bemühungen von Schekerka, mit der Stadt Winsen - die kein eigenes Tierheim mehr hat (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach) - in Kontakt zu treten, seien ergebnislos verlaufen. "Da rührt sich gar nichts, und wir können sehen, was wir mit dem Hund machen", ärgert er sich. "Al Capone" habe sich mittlerweile beruhigt, erklärt Tierheim-Leiterin Melanie Neumann. Offenbar habe der Hund in der Vergangenheit einiges mitgemacht. "Eigentlich ist er ein lieber Kerl", sagt Neumann. Bei ungewohnten Situationen sei er allerdings unsicher, was mitunter zu aggressiven Ausbrüchen führe.
Schekerka kündigt derweil an, in Zukunft nur noch Tiere aus Gemeinden aufzunehmen, die einen Kooperationsvertrag mit dem Tierheim geschlossen haben. Die Stadt Winsen gehört nicht dazu.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.