Kleidersammlung der Kolpingsfamilie in Buchholz
Erlös für soziale Projekte
Die Kolpingsfamilie Buchholz führt auch in diesem Frühjahr von Sonntag, 23. März, bis Sonntag, 6. April, eine Kleidersammlung durch.
Gesammelt werden ausschließlich Bekleidung, Schuhe (paarweise gebündelt), Haushaltswäsche, Heimtextilien, Stoffspielwaren und Federbetten.
Die transportfähig verpackten Spenden können in der Zeit von 9 bis 18 Uhr in der offenen Garage der St.-Petrus-Kirche in der Wilhelm-Meister-Straße in Buchholz abgelegt werden. In Fällen, wo eine eigene Anlieferung nicht erfolgen kann bieten wir einen Abholservice an. Anmeldungen nimmt Thomas Emmler unter derTelefonnummer 04181-30321 (ab 17 Uhr, Sonntag bis Donnerstag) entgegen.
Der Erlös unserer Sammlungen wird für soziale Projekte gespendet, unter anderem an die Interessengemeinschaft Grundwasserschutz Nordheide (IGN). Die Wasserschützer wollen verhindern, dass Hamburg noch mehr Grundwasser aus unserem Heidegebiet abpumpt als sie es bisher tun. Unsere Moore, Wälder, Bäche und Flüsse brauchen deutlich reduzierte Fördermengen um langfristig zu überleben.
Die Bewahrung der Schöpfung ist ein Thema für das Kolping sich stark macht.
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Kommentare