Gräbersegnung zu Allerheiligen
![Bis April 2021 in Buchholz: Thomas Kellner | Foto: Kellner](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/10/27/3/407433_L.jpg?1603806007)
- Bis April 2021 in Buchholz: Thomas Kellner
- Foto: Kellner
- hochgeladen von Oliver Sander
os. Buchholz. Nach dem Ausscheiden von Pfarrer Oliver Holzborn hat die St.-Petrus-Pfarrgemeinde Buchholz bis zum Amtsantritt des neuen Geistlichen im kommenden Frühjahr eine Übergangslösung gefunden: Thomas Kellner wird als Pfarrverwalter bis April 2021 für die Pfarrei St. Petrus mit den Gemeinden in Buchholz, Tostedt und Egestorf sowie zusätzlich in der Pfarrei Guter Hirt in Winsen zuständig sein.
Kellner war in den vergangenen fünf Jahren in Dachau tätig, nach seiner Station in Buchholz soll er leitender Pfarrer in einem pastoralen Raum mit vier Pfarrgemeinden in Laatzen bei Hannover werden.
• Am Samstag und Sonntag, 31. Oktober und 1. November, ist Kellner neben anderen für die Gräbersegnungen zu Allerseelen bzw. Allerheiligen zuständig.
Die Termine: Samstag, 31. Oktober:
11 Uhr: Friedhof in Hanstedt
11 Uhr: Waldfriedhof in Buchholz, anschließend Alter Friedhof in Buchholz
15 Uhr: Friedhof in Salzhausen
Sonntag, 1. November:
11 Uhr: Friedhof in Seppensen
11 Uhr: Alter Friedhof an der ev. Kirche in Jesteburg, anschließend Gräbersegnung auf dem neuen Friedhof in Jesteburg
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz |
|
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.