Sportliche Aktion für die KKI
Wanderung am Neujahrstag in Buchholz
Eine sehr erfolgreiche Spendenaktion für die Kinderkrebsinitiative Buchholz (KKI) wird wiederholt: Die Extrem-Wanderin Dita Plaksties veranstaltete am Neujahrstag des Jahres 2023 eine Wanderung durch Buchholz. Für jede Runde, die zehn Kilometer lang war, erhielt Dita Plaksties von Sponsoren zehn Euro. Zusätzlich erfolgen Spenden für die KKI. Insgesamt kam ein Betrag in Höhe von 6.000 Euro für die Kinderkrebsinitiative Buchholz zusammen.
Auch am 1. Januar 2024 dreht Dita Plaksties erneut 24 Stunden lang ihre Runden durch Buchholz. Start ist um Null Uhr zwischen dem Empore-Teich und dem Volksbankhaus. Jeder kann mitmarschieren und helfen, Gutes zu tun. Eine Runde ist rund zehn Kilometer lang. Egal ist, ob eine Runde gegangen wird oder mehrere gewandert werden. Es wird empfohlen, je nach Witterung die passende Kleidung und Schuhe anzuziehen. Eine Taschenlampe oder Kopflampe ist hilfreich, da nicht alle Streckenabschnitte beleuchtet sind.
Wer an der Aktion am Neujahrstag teilnehmen möchte, muss kein Extremsportler sein. Eine Geschwindigkeit von fünf bis sechs Kilometer pro Stunde sollte aber körperlich möglich sein.
"Ich freue mich über Sponsoren, die diesen 24-Stunden-Spendenmarsch unterstützen", sagt Dita Plaksties. Unter www.kki-buchholz.de und info@kki-buchholz.de können sich Interessierte mit der KKI in Verbindung setzen.
Wer die Aktion von Dita Plaksties finanziell unterstützen und zu einem hohen Spendenbetrag beitragen möchte, kann eine Spende unter dem Stichwort "Neujahrslauf" auf das Konto der KKI tätigen. Volksbank Lüneburger Heide, IBAN DE22 2406 0300 2501 8060 00, IBAN GENODEF1NBU tätigen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.