Stimmungsvoller Adventbasar
Weihnachtsdeko und andere Geschenke: Kursana Domizil Buchholz lädt ein
![Bewohnerin Karen Sladky (li.) und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Birgit Merz-Kaufmann haben für den Basar gebastelt | Foto: Kursana Domizil Buchholz](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2019/11/27/1/365051_L.jpg?1574863935)
- Bewohnerin Karen Sladky (li.) und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Birgit Merz-Kaufmann haben für den Basar gebastelt
- Foto: Kursana Domizil Buchholz
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Das Kursana Domizil Buchholz (Freudenthalstraße 8) lädt am Freitag, 29. November, zum stimmungsvollen Adventbasar ein. Ab 15.30 Uhr werden individuell gefertigte Weihnachtsdeko und von den Bewohnern selbst gemachte kleine Geschenke präsentiert. Das Angebot reicht von kunstvoll gebastelten Engeln und Sternen über Adventsgestecke und Weihnachtskarten bis zu selbst gestrickten Strümpfen, Nacken- und Pulswärmern. Elke Watteler vom „Wollpalast“ in der Buchholzer Lindenpassage verkauft ein buntes Wollsortiment, Schmuckdesignerin Sybille Finder präsentiert Schmuckstücke aus Silber. Der Buchholzer Teeladen rundet das Angebot mit seinen weihnachtlichen Teemischungen, Pralinen und Gebäck ab.
„Unsere Bewohner haben an zwei Wochenenden mit Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen intensiv gewerkelt“, erzählt Susann Stübe-Völlger, Leiterin der sozialen Betreuung. „Die Senioren haben die Gemeinschaft in den Kreativwerkstätten sehr genossen und sind stolz auf ihre wunderschönen Bastelarbeiten.“
Der kleine Weihnachtsmarkt wird in Foyer und Restaurant der Senioreneinrichtung aufgebaut. Kaffee, Glühwein und Gebäck laden zu gemütlichem Beisammensein ein.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.