Der besondere Lese-Tipp
Wolfram Hänel: "1975 - Aus dem Leben eines langhaarigen Taugenichts"
![Ein kurzweiliger und humorvoller Roman | Foto: Stefan Hilden](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/11/02/1/462651_L.jpg?1635873156)
- Ein kurzweiliger und humorvoller Roman
- Foto: Stefan Hilden
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Im Herbst wird wieder mehr gelesen. Ein amüsanter Roman ist "1975 - Aus dem Leben eines langhaarigen Taugenichts" von Wolfram Hänel. Zum Inhalt: Der Sommer 1975: Kurt Appaz und seine Freunde sind gerade kollektiv durchs Abitur gefallen und fahren mit einem alten rot-weißen VW-Bus von Hannover an die Atlantikküste in Frankreich. 1968 ist noch nicht lange vorbei und Woodstock hat gezeigt, wie es sein könnte. Hippies sind gut, die Staatsgewalt ist böse - und Appaz und seine Freunde wollen die Welt verändern. Davon abgesehen geht es bei ihnen vor allem um Musik, Haschisch und Mädchen. Appaz & Co. baden nachts mit netten Holländerinnen nackt im Atlantik und rauchen in der Hitze des Tages so ziemlich alles, was sich in ein Blättchen Zigarettenpapier wickeln lässt.
Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung des Romans „Der Junge, der mit Jimi Hendrix tanzte“. Wie gewohnt, wird in lockerer Weise erzählt, wie Appaz und seine Freunde das Leben genießen. Dabei zieht sich die Lässigkeit durch das Leben der Romanhelden. (zuKlampen Verlag, 262 Seiten, Euro 18,-, ISBN 978-3-86674-807-1)
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.