Schützenfest Trelde
Auch ohne neuen König zeigt der Schützenverein Zusammenhalt
Enttäuschung beim Schützenverein Trelde und Umgegend: Obwohl einige Schützen am Samstag begonnen hatten, den Vogel zu rupfen, wagte es letztlich niemand, ihm den Garaus zu machen. Somit steht der Verein ohne neuen Schützenkönig da. Der Verein wird bei den kommenden Festen und Bällen von den ehemaligen Königen gemeinsam mit den neuen Würdenträgern repräsentiert.
Der rund 200 Mitglieder zählende Verein hatte für Trelde und Umgebung ein tolles Schützenfest ausgerichtet, das bestens besucht war. Beim Bungeejumping und im Disneyflyer hatten nicht nur die Jüngsten ihren Spaß. Dazu gab es u.a. eine Schießbude und Verpflegung mit Fischbrötchen, Süßigkeiten, Crêpes und Leckerem vom Moorweghof. Ein Besuchermagnet war das Trelde Open Air am Samstag mit rund 600 Gästen, die bis in die frühen Morgenstunden feierten.
"Ihr habt ein Schützenfest gefeiert, das Trelde lange nicht gesehen hat", lobte auch Claas Bartels, Vorsitzender des Schützenvereins Sprötze-Kakenstorf. "Viele Engagierte haben gezeigt, was ein Schützenfest ausmacht: Freundschaft, Geselligkeit, Nachbarschaft." Dafür ließ Bartels den Schützenverein Trelde hochleben. Auch Präsident Gerd Feindt bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Schützenfestes beigetragen hatten.
Die neuen Würdenträger:
Damenbeste: Jutta Meyer mit den Adjutantinnen Lieselotte Timmermann, Svenja Horstmann und Maren Fildebrandt (Jutta Meyer gehört dem Verein seit 27 Jahren an und ist bereits zum vierten Mal Damenbeste),
Pistolenkönig: Thorsten Brückner
König der Könige: Holger Matthies
Bürgerkönig: Philipp Brombach (30 Ringe mit einem Teiler von 400)
Kinderkönig: Ben Lachmann mit den Adjutanten Jonte Matthies und Felix Käberich
Kinderkönigin: Leonie Walter mit den Adjutantinnen Emmi Münch und Tarik Peters,
Jungschützenkönig: Hendrik Sindt mit den Adjutanten Jan Lünzmann und Torge Matthies.
Bereits im Herbst ausgeschossen wurde die Vizekönigswürde. Vizekönig ist Adrian Stojko "der Jäger aus dem Sauerland" mit Königin Ann-Freya und den Adjutanten Peter und Sabrina Oehlrich, André und Katrin Mielke sowie Dirk und Astrid Pestke.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.