Buchholz 08 gewinnt Pokal-Derby mit 3:2
![Der Buchholzer Zweifach-Torschütze: Luca Wiechers | Foto: cc](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/08/04/1/446971_L.jpg?1628065718)
- Der Buchholzer Zweifach-Torschütze: Luca Wiechers
- Foto: cc
- hochgeladen von Roman Cebulok
FUSSBALL: Zweifach-Torschütze Luca Wiechers
(cc). Es war ein besonders spannendes Derby in der ersten Runde um den Hamburger Verbandspokal (Lotto-Pokal), in dem die Elf des TSV Buchholz 08 am vergangenen Wochenende vor mehr als 250 Zuschauern auf der Otto-Koch Kampfbahn mit 3:2 (2:0) gegen FC Süderelbe (beide Oberliga) die Oberhand behielt. Zweifacher Torschütze für die Hausherren war Luca Wiechers.
Dabei gab es gleich in der ersten Halbzeit, in der die Platzherren von Beginn an spielbestimmend waren, zwei verschossene Foulelfmeter: Erst durch den Buchholzer Malaim Buzhala (10. Minute), dann auf Seiten von Süderelbe (34.).
Bereits in der elften Spielminute brachte Luca Wiechers die Platzherren nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Eine Minute vor dem Pausenpfiff erhöhte Wiechers erneut nach einem Standard mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (44. Minute). Im ersten Durchgang ließ der Buchholzer Neu-Keeper Tim Burgemeister keinen Gegentreffer zu.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Süderelbe den Druck, Takuro Mohara scheiterte zunächst am Pfosten, ehe Rouven Trau in der 56. Spielminute mit seinem Treffer zum 1:2 für Süderelbe verkürzen konnte. Anschließend verpasste der ehemalige Buchholzer Can Kömürcü nach einem Flankenball den Ausgleich für die Gäste. Eine Viertelstunde vor dem Ende bauten die 08er ihre Führung aus, weil FCS-Mittelfeldspieler Otman Maachou nach einem Querpass den Ball ins eigene Tor beförderte. Obwohl die Gäste in der 82. Minute durch ein Kopfballtor von Nico Reinecke auf 2:3 verkürzen konnten, hielt der überragende Tim Burgemeister den Buchholzer Sieg bis zum Ende fest. Zum Oberliga-Start am 15. August treffen beide Teams erneut in Buchholz aufeinander.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.