Fußball-Oberliga Hamburg
Buchholz 08 kann Ex-Bundesliga-Profi Martin Harnik nicht stoppen
FUSSBALL: Dank drei Treffer von Harnik nahm TuS Dassendorf einen deutlichen 4:0-Sieg mit
(cc). Am Ende gab es in der Fußball-Oberliga einen klaren 4:0- (2:0)-Sieger TuS Dassendorf, weil Gastgeber TSV Buchholz 08 seine Torchancen nicht nutzen konnte. „Vor allem in Halbzeit zwei waren wir nicht mehr gefährlich“, resümierte 08-Trainer Nabil Toumi: „Ein 1:1 zur Pause wäre verdient gewesen. Aber nach dem 0:2 in der Nachspielzeit war die Stimmung in meinem Team total weg.“
Obwohl Serien-Meister TuS Dassendorf als klarer Favorit nach Buchholz gekommen war, und durch den Treffer nach einer Ecke von Oliver Eugene Doege (1:0, 8. Minute) früh in Führung gegangen war, stimmte immerhin die Moral bei den Hausherren, die in den letzten zehn Minuten vor der Pause sogar die überlegene Mannschaft auf dem Platz war.
Stattdessen waren es die Gäste, die mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gehen konnten. Das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der ehemalige Bundesliga-Profi Martin Harnik, der für Dassendorf in 17 Spielen schon auf insgesamt 21 Treffer kommt.
In Halbzeit zwei brachte Dassendorfs Trainer Peter Martens, der weiter mit einer offensiven Buchholzer Mannschaft rechnen musste, Amando Joseph Aust und Kerim Gemil Carolus mit einem Doppelwechsel für Doege und Kristof Kurczynski auf den Platz. Aber auch 08-Coach Nabil Toumi wollte neue Impulse setzen, und wechselte Samir Rabbi und Samuel Louca für Simon Keisef und Dominik Fornfeist ins Spiel ein.
Trotzdem konnte der Star der Dassendorfer, Martin Harnik, nachlegen. Mit seinen Treffern zum 3:0 (51. Minute) und 4:0 (67.) brachte er seine Mannschaft deutlich in Führung. Daran konnten auch die bei Buchholz 08 einwechselten Cedric Fuß und Ben Bachorz (67.) nichts ändern. Am Ende nahm der Tabellendritte Dassendorf drei Punkte mit.
„Wir wussten, dass es solche Spiele gibt. In den letzten drei Spielen der Hinrunde müssen wir aber noch Punkte holen“, hat sich Nabil Toumi vorgenommen: „Wir haben das Potenzial in der Mannschaft dafür.“
Da das Team von Buchholz 08 am kommenden Wochenende spielfrei hat, hat es jetzt einige Tage Zeit zum Verschnaufen. Denn am 18. November steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Eimsbütteler TV auf dem Plan.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.