Badminton-Landesmeisterschaften
Franziska Markmann holt U20-Landestitel
![Die 19-jährige Franziska Markmann von Blau-Weiss Buchholz wurde in Bad Segeberg neue Landesmeisterin im Florettfechten der U20 | Foto: cc](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/09/10/7/601297_L.jpg?1694335735)
- Die 19-jährige Franziska Markmann von Blau-Weiss Buchholz wurde in Bad Segeberg neue Landesmeisterin im Florettfechten der U20
- Foto: cc
- hochgeladen von Roman Cebulok
Titelträger im Florettfechten in Bad Segeberg ermittelt
Für eine Überraschung sorgte Franziska Markmann von Blau-Weiss Buchholz bei den offenen Landesmeisterschaften im Florettfechten von Schleswig-Holstein in Bad Segeberg. Im Finale der U20 bezwang sie ihre an eins gesetzte Vereinskameradin Malin Mahutka.
"Obwohl wir uns noch in der Saisonvorbereitung befinden, haben wir an den Titelkämpfen teilgenommen, um nach den Ferien schnell wieder in den Turniermodus zu kommen", so Blau-Weiss-Trainer Peter Mahutka. "Für Franziska Markmann war das ein perfekter Start. Heute haben wir nicht nur den Landestitel mitgenommen, sondern auch die Vizemeisterin in der U20 Damenflorett gestellt."
Einen weiteren Landes-Vizetitel sicherte sich Jesper Siemers (Blau-Weiss Buchholz) bei den Herren. Bereits am ersten Wettkampftag starteten Malin Mahutka und Jesper Siemers bei den Erwachsenen/Seniors, obwohl sie noch der Altersklasse U17 angehören, mit starken Leistungen: Malin Mahutka verlor erst im Finale gegen Vize-Weltmeisterin Hilke Kollmetz aus Lübeck und stand mit einer Silbermedaille auf dem Podest. Vereinskamerad Jesper Siemers konnte am Ende mit Bronze zufrieden sein. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.