Kreis-Rangliste
Gelungener Saisonauftakt
![Jannik Stolp gewann den Kür-Sechskampf | Foto: TSV Buchholz 08](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/02/25/4/557544_L.jpg?1677320977)
- Jannik Stolp gewann den Kür-Sechskampf
- Foto: TSV Buchholz 08
- hochgeladen von Roman Cebulok
TURNEN: Buchholz 08 feierte sieben Sieger
Beim landesoffenen Kreis-Ranglistenwettkampf im männlichen Turnen, bei dem in der Buchholzer Nordheidehalle Pflicht- und Küranforderungen auf dem Programm standen, startete Ausrichter TSV Buchholz 08 mit sieben Siegern, drei Zweitplatzierten und einem Bronzerang stark in die neue Turnsaison.
Bei den Jüngsten der Altersklasse (AK) 7 und jünger siegte Damien Liam Kahnt, bei den Achtjährigen Halvar Pohlmann. Er turnte an den Ringen die Tageshöchstnote (9,30 Punkte). In der Meisterschaftsklasse der AK 9 stand Paul Hansen ganz oben auf dem Siegerpodest. Benjamin Scholz und Bilal Zeybek holten Gold in den Altersklassen 10 und 12. In der AK 13 und jünger erturnte sich Lucio Becker im Sechskampf den Sieg. Der Ranglistensieg im Kür-Sechskampf der Jahrgänge 2008 und jünger ging an Jannik Stolp, der im Kür-Sechskampf der Leistungsklasse 2 mit insgesamt 69,30 Punkte das höchste Resultat turnte. Im Pflichtwettkampf der Elf- und Zwölfjährigen dominierte Max Mjölnir Wolter vom TV Jahn Schneverdingen das Geschehen.
Silbermedaillen für den gastgebenden TSV Buchholz 08 holten Yunis Al-Khawlany, Daniel Bychynskyi, Lennox-Essien Stölting.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.