Fußball-Oberliga Hamburg
Junggesellenabschied: Vater des Buchholzer Keepers steckte hinter der „Entführung“ aus dem Fußballtor
Dieser Oberliga-Spieltag gegen TuRa Harksheide wird dem Buchholzer Keeper Tim Burgemeister in Erinnerung bleiben: In der 52. Spielminute stürmten vier Männer vermummt auf den Rasen, zündeten Rauchbomben und brachten den Torwart des TSV in ein in der Nähe geparktes Auto, das mit Zielort Dänemark davonfuhr.
Hinter der „Entführung“ soll der Vater von Tim stecken, Eryk Burgemeister, der zum Junggesellenabschied seines Sohnes ein Haus für zwölf Personen in Dänemark gemietet hat. Heiraten wird Tim Burgemeister allerdings seine Verlobte Miriam Kartzig erst am 9. August auf dem Standesamt in Jesteburg.
Plötzlich wurde das Oberliga-Heimspiel an der Otto-Koch-Kampfbahn in Buchholz fast zur Nebensache geworden, obwohl Buchholz 08 nach dem Treffer von Jonas Fritz bereits in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung lag. In das Buchholzer Tor musste allerdings nach der "Entführung" Mats Haase eingewechselt werden, der seine Oberligapremiere mit Bravour feierte. Außerdem brachte 08-Trainer Thorsten Schneider mit der Einwechslung von Jonas Braun und Torben Rembacz frischen Wind ins Buchholzer Spiel.
Da bis zur Pause auf beiden Seiten kein weiteres Tor fiel, ging es mit dem 1:0-Vorsprung für die Hausherren in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang gab es Harksheide gleich drei Wechsel in der 58. Minute. Dennoch schnürte Patrick Böhmker einen Doppelpack und erhöhte für Buchholz 08 auf 3:0 (66. und 83. Minute).
In der Schlussphase versuchte TuRa Harksheide nach einem abgefälschten Ball, der zum 1:3 (85. Minute) für die Gäste führte, neuen Druck aufzubauen. Aber nur vier Minuten später sorgte Samed Skrijelj für das 4:1 (89.) für Buchholz 08.
Für den 2:4-Endstand aus Sicht von Harksheide sorgte Yannick Fischer noch mit seinem Treffer, der vom Innenpfosten ins Tor fiel, in der Nachspielzeit (90.+1 Minute). Im Spiel der Hinrunde konnte Harksheide noch einen 3:1-Heimsieg und einen Dreier gegen Buchholz 08 verbuchen.
Buchholz 08, der 13 Siegen und 13 Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz vorweisen kann, zog nach dem Heimsieg an Harksheide vorbei auf den zehnten Tabellenplatz vor. "Weil wir uns heute durch eine gute Teamleistung den Sieg auch verdient haben", lobte 08-Coach Thorsten Schneider, der mit seiner Mannschaft zum letzten Punktspiel der Saison am Freitag, 17. Mai, beim Tabellenzweiten TuS Dassendorf antreten muss, der am vergangenen Wochenende mit 2:0 bei Paloma gewann. Harksheide empfängt zeitgleich Concordia.
"Das Spiel gegen den Tabellenzweiten Dassendorf haben wir noch nicht verloren", erklärt Schneider zuversichtlich: "In der Hinrunde musste sich TuS Dassendorf eine 0:3-Packung an der Otto-Koch-Kampfbahn in Buchholz abholen. Nach dem fantastischen gegen Harksheide werden meine Jungs auch noch das letzte Spiel der Oberliga-Saison gewinnen wollen, um am Ende im Mittelfeld der Abschlusstabelle zu stehenabelle zu stehen." (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.