2. Handball-Bundesliga der Frauen
„Luchse“ gewinnen in Herrenberg

Wiebke Meyer war mit acht Treffern die Haupttorschützin bei den Handball-Luchsen | Foto: cc
  • Wiebke Meyer war mit acht Treffern die Haupttorschützin bei den Handball-Luchsen
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten haben ihr Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga Frauen am vergangenen Wochenende lautstark von den mmitgereisten Fans unterstützt, gewonnen. In Herrenberg setzte sich die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec mit 34:28 (17:12) durch. Beste Werferin war Wiebke Meyer mit acht Toren.

Luchse übernahmen Initiative 

Von Beginn an übernahmen die „Luchse“ die Initiative und gingen gegen den Tabellenvorletzten SG H2Ku Herrenberg, der bereits aus wirtschaftlichen Gründen seinen Lizenzverzicht erklärt hat, und als erster Absteiger der 2. Liga feststeht, früh durch die ersten vier Treffer von Hanne Nilsen Morlandstø mit 4:1 (6. Minute) in Führung. Wiebke Meyer erhöhte auf 5:1 (7.). Zehn Minuten traf Cara Reiche per Tempogegenstoß zum 12:7 (17.), und von der Außenposition baute Luisa Hinrichs die Führung zum 16:10 (24.) weiter aus. Beim Stand von 17:12 für die Gäste ging es dann in die Halbzeitpause.

Nachdem Seitenwechsel hatten die „Luchse“ den besseren Start und führten nach vier Minuten durch den Treffer von Wiebke Meyer mit 20:14 (34.). Mitte der zweiten Halbzeit hatten die „Luchse“ ihren Vorsprung weiter auf 30:17 (47. Minute) ausgebaut, ließen dann aber die Gastgeberinnen mit einem 7:0-Lauf innerhalb von sieben Minuten auf 27:32 herankommen. Am Ende stand ein 28:34 auf der Anzeigetafel in der Halle in Herrenberg.

Zufriedenstellende Leistung

„Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung zufrieden. Wir haben konzentriert gespielt und gut ins Spiel gefunden, und Wiebke Meyer war mit ihren acht Toren wieder eine Bank im Angriff. Aber auch die anderen Spielerinnen haben heute gut miteinander agiert und als Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch vorne am Kreis entschlossen und variabel gespielt“, analysierte Dubravko Prelcec, der nach einer 13-Tore-Führung sich einen klareren Sieg gewünscht hätte.

Bis zum Saisonende stehen für die „Luchse“ noch zwei Heimspiele auf dem Programm: Am kommenden Samstag, 13. Mai (19 Uhr, Nordheidehalle), ist der Tabellenletzte SG Schozach Bottwartal zu Gast, und am 20, Mai der Tabellenführer HSV Solingen-Gräfrath 76. Eintrittskarten sind online und an der Abendkasse erhältlich.

„In unserem vorletzten Heimspiel haben wir die Chance, den 6. Tabellenplatz zu verteidigen - dafür muss ein Sieg her“, erklärt Luchse-Manager Sven Dubau: „Für die SG Schozach-Bottwartal ist der Verbleib in der 1. Liga hingegen nur noch theoretisch möglich. Damit kann die Mannschaft aber frei aufspielen.“ (cc).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.