2. Handball-Bundesliga der Frauen
"Luchse" trennen sich von Heike Axmann
![Trainerin Heike Axmann (54) sagt tschüss | Foto: cc](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/07/10/3/587943_L.jpg?1688978190)
- Trainerin Heike Axmann (54) sagt tschüss
- Foto: cc
- hochgeladen von Roman Cebulok
Dubau: "Eine wirtschaftliche Entscheidung"
Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (2. Bundesliga) und Trainerin Heike Axmann gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege. "Wir können uns keine zwei Trainer mit vo viel Handballfachwissen leisten", erklärt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau.
"Es ist eine wirtschaftliche Entscheidung", betont Dubau: "Bedingt durch die erhöhten Kosten, wie zum Beispiel den Mindestlohn und enorm gestiegene Reise- und Energiekosten, müssen wir deutliche Sparmaßnahmen einleiten. Darum möchte ich mich bei Heike Axmann auch für diese Entscheidung entschuldigen und auf ihr Verständnis hoffen. Ihre fachliche Arbeit und vor allem ihre Persönlichkeit werde ich sehr vermissen."
Die 54-jährige A-Lizenz-Inhaberin wäre in ihre dritte Saison bei den "Luchsen" gegangen und war ein fester Bestandteil des Trainerteams. "Ich wünsche der Mannschaft ganz viel Erfolg und weiterhin eine so großartige Unterstützung durch die Luchse-Fans“, so Heike Axmann, die sich auch bei den vielen Menschen bedanken möchte, die sie auf und neben dem Spielfeld in den letzten zwei Jahren kennenlernen durfte. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.