Mit Topleistungen ins Landesfinale
(cc). Mit großartigen Leistungen haben die Landkreisturnerinnen am Samstag bei den Bezirksmeisterschaften im Geräteturnen in der Buchholzer Nordheidehalle groß abgesahnt und wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt. Ausrichter der Bezirkstitelkämpfe war der TSV Buchholz 08, der perfekt organisierte. Die Besten qualifizierten sich für das Niedersachsenfinale, das am 6. April in Wellendorf stattfindet. Top-Turnerinnen waren auch beim Deutschland-Cup und beim Niedersachsen-Cup am Start und bekamen für hochklassige Darbietungen viel Applaus von der Zuschauertribüne.
Wie erwartet, lagen die Buchholzer Mädchen im Ranking der Treppchenplätze an der Spitze und platzierten sich in ihren jeweiligen Meisterschaftsklassen für das Siegerpodest. Zudem erzielte Fabienne-Renée Liepelt vom TSV Buchholz 08 mit einem Schwierigkeitswert von 6,6 Punkten am Schwebebalken den mit Abstand höchsten Ausgangswert aller Teilnehmerinnen und erturnte sich mit 14,45 Zählern für ihren erstmals im Wettkampf gezeigten Kasamatsu am Sprung die Tageshöchstnote.
Drei Meisterschaftssiege im Vierkampf sowie ein Vizetitel waren die Ausbeute der 08-Turnerinnen. Dazu kamen elf Meisterschaftstitel im Gerätefinale, dreimal Silber und einmal Bronze. Außerdem sorgten Alice Dinter, Maria Heitmann und Fabienne-Renée Liepelt mit ihren Siegen im anspruchsvollen Deutschland-Cup der Leistungsklasse (LK) 1 für Höhepunkte. Bei den Bezirkstitelkämpfen gingen insgesamt neun Titel an die TSV-Mädchen. Hannah Schelberg siegte in der Leistungsklasse (LK) 3.
Buchholz 08 wird mit sechs Turnerinnen beim Niedersachsenfinale im Deutschland-Cup sowie im NTB-Cup (Pflicht) in Borgloh/Wellendorf vertreten sein.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.