Radrennfahrer von Blau-Weiss Buchholz
Noah Muth siegt zum Saisonauftakt

- Nach dem Rennen in Lübeck: (v. li.) Sieger Noah Muth, Trainer Uwe Varenkamp und der viertplatzierte Julius Landwehr
- Foto: Blau-Weiss Buchholz
- hochgeladen von Oliver Sander
Am ersten Renntag der neuen Straßensaison in Lübeck haben die Radrennfahrer von Blau-Weiss Buchholz gleich den ersten Sieg eingefahren: Noah Mattis Muth setzte sich in der U19-Klasse durch.
Der knapp 17-jährige Noah Muth hatte zusammen mit seinem Mannschaftskollegen, Kaderfahrer Julius Landwehr, jederzeit einen guten Rennüberblick im 60 Kilometer langen Rennen, das zusammen mit dem Elite- und Amateurrennen ausgetragen wurde. Der Buchholzer bog als Erster auf die lange, leicht ansteigende Zielgerade, mit Tobias Tetzlaff am Hinterrad. Der Elitefahrer gewann dann den Sprint des Hauptfeldes vor Noah Muth. Dieser ließ in der U19-Konkurrenz für viele überraschend das komplette AGS-Bundesliga-Team hinter sich, das mit fünf Fahrern angetreten war und mit den Plätzen zwei (Simon Hencke) und drei (Janne Wilkens) vorliebnehmen musste. Der Buchholzer Julius Landwehr überzeugte als Vierter ebenfalls in Lübeck.
Ein Wolkenbruch mit Gewitter hatte vor dem Hauptrennen die Bedingungen deutlich erschwert. „Auf nassen Straßen mit etwas weniger Luft im Reifen war der Saisonstart unserer Aktiven grandios“, freuten sich Chefcoach Uwe Varenkamp und Jugendtrainer Hartmut Röhrig über die tollen Rennergebnisse zum Saisonstart. Jannis Ludewig wurde Zweiter in der U13-Konkurrenz, Hannes Schur landete in der U11 auf Platz drei.
Die weiteren Ergebnisse von Blau-Weiss Buchholz: Jona Martens (4., U13), Laura Claessen (11., U13), Bruno Claessen (7., U11) und Tristan Bensemann (8., U15).
In der U13 kam Lotta Fißer von der RSG Nordheide als Zwölfte ins Ziel. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz |
|
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare