Stevens MTB Cup in Buchholz
Radsport ist für die "Müllers" eine Familiensache
Tim Stöver und Dörte Martischewski mit Elite-Siegen
Wenn es in Buchholz ein Mountainbike-Rennen gibt, sind die "Müllers" wie immer dabei. Denn Begeisterung für den Radsport ist in dieser Familie Programm.
Beim Stevens MTB Cup mit Bezirksmeisterschaft, der am vergangenen Wochenende im Stadtwald mit 120 Teilnehmer ausgetragen wurde, konnten sich die "Müllers" über herausragende Platzierungen freuen: Felina (sechs Jahre) und ihr Bruder Fabian (neun Jahre) belegten in den U9- und U11-Rennen der Schülerinnen und Schüler jeweils Platz vier. Nils (40) wurde Neunter im Rennen der Masters 2, und Senior Wolfgang (71) belegte Platz elf im Rennen der Hobbyklasse über 40 Jahre. Nils und Wolfgang Müller sind auch Jugendtrainer im Verein.
Absolute Highlights waren die Rennen in den Elite-Klassen der Männer und Frauen, in denen sich Tim Stöver und Dörte Martischewski (beide RSG Nordheide) den Sieg sicherten. Zweiter in der Elite Männer wurde Mohsen Ramezani von Blau-Weiss Buchholz. Bei den Master belegte Armin Raible Rang drei, und in der Hobbyklasse gewann Sören Kieselbach (beide RSG Nordheide).
Bei den Rennen der Schülerinnen und Schüler gewann Max Annen (RSG) in der U13, und seine Vereinskameradin Mila Schaffner wurde Zweite in der U9. "Viele engagierte Helferinnen und Helfer aus unserer Radsportgemeinschaft haben das Event erst möglich gemacht. Vom Streckenbau bis Catering lief alles super", so Daniel Annen von RSG. (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.