Senior Reiner Wieneke holt Bronze bei der Triathlon-DM
![Stolz präsentiert Reiner Wieneke (62) die Bronze-Medaille der DM im Kraichgau | Foto: oh](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2013/06/13/0/28940_L.png?1554433870)
- Stolz präsentiert Reiner Wieneke (62) die Bronze-Medaille der DM im Kraichgau
- Foto: oh
- hochgeladen von Oliver Sander
(os). Großer Erfolg für Reiner Wieneke (62): Bei der Triathlon-DM im Kraichgau holte sich der Athlet aus Buchholz die Bronzemedaille in der M60-Klasse. Für die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,3 km Laufen) brauchte der Senior 6:37:09 Stunden.
"Die Bedingungen waren knüppelhart und selektiv", berichtet Wieneke. Von insgesamt mehr als 2.000 Startern erreichte nur etwas mehr als die Hälfte das Ziel. Selbst an den Profis gingen die Strapazen auf der anspruchsvollen Strecke im "Land der 1.000 Hügel" nicht spurlos vorbei. Alle blieben weit über ihrer Bestzeit, Wieneke brauchte fast eine Stunde länger als üblich für diese Strecke.
Bei 16 Grad begannen die Teilnehmer im Hardtsee bei Ubstadt den Wettkampf, nachher waren es auf der Laufstrecke 28 Grad.
Bereits an diesem Wochenende ist Wieneke bei den Landesmeisterschaften in Hamburg wieder aktiv.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz |
|
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.