2. Handball-Bundesliga der Frauen
Siegesserie gerissen: „Luchse“ verlieren gegen Lintfort mit 32:34
Die Siegesserie der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten in der 2. Bundesliga Frauen ist nach sechs Siegen in Folge plötzlich gerissen. Im Heimspiel am vergangenen Wochenende musste das Team von Trainer Dubravko Prelcec vor mehr als 300 Zuschauern in der Buchholzer Nordheidehalle eine bittere 32:34 (14:15)-Niederlage gegen TuS Lintfort hinnehmen. Hanne Nilsen Morlandstø war mit elf Treffern beste Torschützin der "Luchse".
„Natürlich wollten wir heute im vorletzten Heimspiel gewinnen“, betonte Prelcec nach dem Spiel: „Leider konnten wir in der Abwehr keinen Zugriff bekommen und zudem wurden unsere Absprachen nicht eingehalten. Das ärgert mich, aber Lintfort zeigte mit einem kleinen Kader eine tolle Leistung und nahm verdient die Punkte mit.“
Nach einem 14:15-Rückstand zur Pause konnten die "Luchse" zwar innerhalb von fünf Minuten zum 18:16 (35.) drehen, aber dann wurde die Abwehr der Gastgeberinnen unkonzentriert, und Lintfort setzte sich in der Schlussphase über 27:27 (50. Minute) mit 34:30 (59.) ab und gewann mit 34:32.
Am Samstag, 18. Mai, müssen die „Luchse“ (Platz 7) zum Tabellennachbarn 1. FSV Mainz (Platz 8) reisen. Nachdem für beide Mannschaften bereits der Klassenerhalt feststeht, wird es für das Prelcec-Team vor allem darum gehen, Revanche für die 24:27-Niederlage aus der Hinrunde zu nehmen. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.