++ A K T U E L L ++

Wolf soll vier Schafe gerissen haben

Sportabzeichen-Wettbewerb
Tolle Kooperation der Mühlenschule mit dem SV Holm-Seppensen

Thomas Müller (2. v. re.) von der Sparkasse Harburg-Buxtehude und Anika Sander (4. v. re.) vom Kreissportbund übergaben den Preis an Vertreter und Schüler der Mühlenschule  | Foto: Kreissportbund
  • Thomas Müller (2. v. re.) von der Sparkasse Harburg-Buxtehude und Anika Sander (4. v. re.) vom Kreissportbund übergaben den Preis an Vertreter und Schüler der Mühlenschule
  • Foto: Kreissportbund
  • hochgeladen von Oliver Sander

Die Mühlenschule in Holm-Seppensen hat beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb den vierten Platz in der Wertungsgruppe D (Grundschulen mit mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 3 bis 4) belegt. Der Landessportbund Niedersachsen und das Niedersächsische Kultusministerium bieten gemeinsam diesen Wettbewerb zur Förderung eines gesunden Schul- und Freizeitsports an. Der Sparkassenverband Niedersachsen sponsert ihn mit insgesamt 20.000 Euro Preisgelder.
Der Gewinn von 200 Euro für die Mühlenschule ist eine Anerkennung für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Grundschule und dem SV Holm-Seppensen. Ein besonderer Dank ging an Dierk Ulber vom SV Holm-Seppensen und seinem Team, dessen Herzblut und Engagement maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen hätten. 
Thomas Müller, Regionalleiter der Sparkasse Harburg-Buxtehude, und Anika Sander vom Kreissportbund Harburg-Land übergaben kurz vor den Sommerferien den symbolischen Scheck an die Mühlenschüler. Die Schule will auch in diesem Jahr wieder ihren Wertungsbogen beim Landessportbund abgeben und hofft erneut auf eine Platzierung.