Sparkasse Harburg-Buxtehude hat den Standort in Harburg umgestaltet
Alles modernisiert für besten Kundenservice
„Willkommen in der neuen Sparkassen-Welt in Harburg“: So lautet das Motto der Sparkasse Harburg-Buxtehude zur Eröffnung des rundum neugestalteten Beratungscenters in Harburg. In nur zehn Wochen Umbauzeit ist am Sand 2 die dritte „Filiale der Zukunft“ entstanden, das modernste Beratungscenter der Sparkasse in der Region. Die Kunden dürfen sich auf modernes Banking und individuelle Beratung in ganz neuem Ambiente freuen.
Pünktlich um 9 Uhr öffnet sich morgens die große Glasfront zwischen SB-Bereich und Kundenhalle. Hinter dem modernen Empfangstresen öffnet sich der Blick auf die neuen Beratungsräume mit großflächigen Bildern der Hamburger Hafen City, dem Alten Land und den Harburger Bergen. Links davon befindet sich der mit modernen Loungemöbeln ausgestattete Aufenthaltsbereich vor einer beeindruckenden Graffiti-Wand mit den Wahrzeichen Harburgs – der alten Elbbrücke, dem Channel-Tower und dem Rathaus.
Auf 1.200 m² ist im Erdgeschoss des Hauptstandorts in Harburg eine ganz neue Sparkassen-Welt entstanden. Helle Möbel, stilvolle Beleuchtung und individuell gestaltete Beratungszimmer machen den Bankbesuch zu einem Erlebnis. „Persönliche Beratung wird bei uns weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Doch ab sofort finden die Gespräche in einer frischen, innovativen Atmosphäre statt. Unsere Kunden sollen sich in der Sparkasse schließlich gut beraten und wohl fühlen“, sagt Sonja Hausmann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
Mit dem Umbau setzt das Geldinstitut das bewährte Konzept der „Filiale der Zukunft“ konsequent fort. 2018 wurde in Buchholz das erste Beratungscenter nach dem neuen Raumkonzept gestaltet, im Februar 2020 folgte das Beratungscenter in Meckelfeld.
Über den neun individuell gestalteten Beratungsräumen steht das verbindende Thema „Hamburg“. Die drei neuen Beratungsräume tragen die Namen Speicherstadt, Altes Land und Harburger Berge. Außerdem werden die Kunden im Raum Hamburger Hafen, Universität, Elphi, Stammtisch, Planten & Bloomen oder Börse beraten. „Die Kollegen waren in die Gestaltung des Standorts von Beginn an eng eingebunden. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht und schafft eine hohe Identifikation mit dem Arbeitsplatz“, erklärt Sophia Aßmann, Leiterin des Beratungscenters in Harburg.
Das Firmenkundencenter Harburg hat im Zuge des Umbaus seinen neuen Platz im Erdgeschoss gefunden. Das 16-köpfige Berater-Team von Leiterin Verena Kuthning, das die regionalen Geschäftskunden betreut, war kurzfristig „versetzt“ worden. Sie nutzen die neuen Beratungsräume gemeinsam mit ihren Kollegen aus dem Privatkundenbereich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.