Volksbank Lüneburger Heide stiftet VW up!
Ein neues Fahrzeug für das Hospiz Nordheide
lm. Buchholz. Das Hospiz Nordheide konnte sich jüngst über eine Spende der Volksbank Lüneburger Heide freuen. Einer von fünf VW up!, die im Mai das Werk in Richtung Geschäftsgebiet der Volksbank Lüneburger Heide verließen, ist jetzt für das Hospiz im Einsatz. Geschäftsführer Peter Johannsen nahm den Fahrzeugschlüssel im Kundencenter in Wolfsburg in Empfang.
Bei einem Ortstermin kürzlich in Buchholz gratulierte Michel Peters, Volksbank-Regionalleiter für den Filialbereich Buchholz, Birte Rantze, die als Pflegedienstleiterin beim Hospiz tätig ist, zum neuen Pkw. „Wir freuen uns, dass der Hospizdienst mit unserer Hilfe nun etwas mobiler und flexibler ist“, so Michel Peters. Finanziert werden die Fahrzeuge aus den sogenannten Reinerträgen des Gewinnsparens und haben eines gemeinsam: Sie stehen ausschließlich in den Diensten von sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen. Außerdem tragen sie das orange-blaue Volksbank-Logo, das auf ihre Herkunft hinweist.
„Wir sind besonders stolz, dass so viele Fahrzeuge über unsere Gewinnspar-Reinerträge finanziert werden konnten“, erklärt Elke Baunack, die bei der Volksbank das Gewinnsparen verantwortet und die Fahrzeug-Übergabe in Wolfsburg begleitete.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.