Der Umbau ist beendet
Stadtschlachterei Wiese mit neuem Service
Der Umbau der Buchholzer Stadtschlachterei Wiese in der Innenstadt (Breite Straße 19) ist fertiggestellt. Die Kunden können ab sofort wieder den gewohnten Geschäftsraum betreten. "Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihre Treue während der Umbauzeit. Sie mussten sich auf dem Hof an den beiden Verkaufswagen anstellen, um die gewünschten Produkte wie Fleisch und Wurstwaren sowie die Salate und weitere Lebensmittel zu kaufen", sagt Inhaber Jan Lohmann.
Dank an das Team und alle am Umbau Beteiligten
Der Fleischermeister dankt seinem Team, das den Verkauf an den beiden Wagen organisiert und durchgeführt hat. Auch dem ganzen Produktionsteam, das während der Umbauphase in beengten räumlichen Verhältnissen arbeiten musste, gilt sein Dank. "Alle haben zum Erfolg während dieser Zeit beigetragen. Sie haben viel Lob von unseren Kunden für ihr besonderes Engagement erhalten", sagt Jan Lohmann.
Ein Lob geht an die an der Baumaßnahme beteiligten Firmen und an die Firma Konzeptwerkstatt für die Planung und die hervorragende und termingerechte Umsetzung.
Seit vergangenem Dienstag präsentiert sich die Stadtschlachterei Wiese in neuer Gestaltung.
• Für alle Personen, die die Fertigstellung mitfeiern möchten, erfolgt am Samstag, 2. November, auf dem Hofgelände an der Adolfstraße ein Fest mit verschiedenen Aktionen.
Das Fest am Samstag, 2. November, soll ein fröhlicher und kurzweiliger Tag werden. Auf dem Hofgelände werden die beliebten Thüringer und Schinkenwürste gegrillt. Auch Pommes frites und Getränke werden verkauft. An einem Glücksrad können attraktive Preise (Sachpreise und Gutscheine) gewonnen werden. Jedes Los ist ein Gewinn. Ein Dank geht an die zahlreichen Spender der Gewinne. Ebenso geht ein Dank an die Lieferanten und Geschäftspartner in der Nachbarschaft.
Ein Feuerwehrwagen der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz wird am Samstag vor Ost sein. Dieses wird besonders die jüngsten Besucher interessieren.
Wie kam es zu der Modernisierung? "Mit der Verlängerung des Pachtvertrages haben wir uns für diese Umbaumaßnahme entschieden", sagt Jan Lohmann. Für die Kunden gibt es weitere Neuheiten: So wurde ein Verkaufs-Ausgabeschalter in die Schaufensterfront integriert. Jetzt können die Kunden ihren Mittagstisch dort abholen. Der Salattresen wurde vergrößert, sodass die vielfältige Auswahl besser präsentiert werden kann. Auch eine moderne Kühltheke, die den aktuellen Hygienemaßnahmen entspricht, ist installiert worden. Für den Umweltschutz wurde ebenfalls etwas getan: Die Einwegverpackungen für den Mittagstisch entfallen demnächst. Stattdessen gibt es Mehrweggeschirr von Rebowl.
Das Team der Stadtschlachterei Wiese soll verstärkt werden, um den Kunden weiterhin den hervorragenden Service zu bieten. Daher können sich Fleischereifachmitarbeiter und Fleischerinnen und Fleischer bewerben. Auch Auszubildende für den Verkauf und die Fleischerei werden gesucht. Auf gute und flexible Arbeitsplatzbedingungen wird großer Wert gelegt. "Wir haben zum Beispiel ab sofort am Montag einen Ruhetag, damit sich unser Team ausreichend erholen kann", sagt Fleischermeister Jan Lohmann.
Speisen für die Festtage
• Wer bereits an die Speisen für die Festtage denkt: Ab dem 1. Dezember können die Weihnachtsvorbestellungen erfolgen. Auch die Gänse vom Cassenshof können geordert werden. Annahmeschluss ist Mittwoch, 18. Dezember. E-Mail: info@stadtschlachterei-wiese.de oder Tel. 04181-8737.
Typisierungsaktion
Die Veranstaltung am Samstag, 2. November, die um 10 Uhr beginnt, soll auch dazu genutzt werden, eine Typisierungsaktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) durchzuführen.
Anlass für diese Aktion ist die Leukämieerkrankung des Seniorchefs Heiner Lohmann, der das Glück hatte, schnell einen Stammzellenspender gefunden zu haben. Viele Menschen warten aber vergeblich. Daher möchte das Wiese-Team diesen Tag für die Typisierung nutzen.
Teilnehmen darf jede Person zwischen 17 und 55 Jahren. Auch dringend notwendige Geldspenden können am Samstag erfolgen. Der ganze Erlös bei der Samstagsveranstaltung der Schlachterei Wiese wird der DKMS gestiftet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.