Süßwaren wie zu Opas Zeiten
Traditionsunternehmen Bruno Bierbaum öffnet erneut sein Ladengeschäft / Motto: "Süss-Shoppen"
"Unser Geschäft lebt hauptsächlich von den Veranstaltungen in Norddeutschland. Unsere Süßwarenspezialiatäten sind stets auf allen Dorffesten zu erhalten. Doch leider fallen sämtliche Events aus. Die Absage vom Hamburger Dom hat uns wirtschaftlich sehr getroffen", sagt Christopher Bierbaum vom Familienunternehmen Bruno Bierbaum (Tel. 04185-2146) aus Seevetal-Ramelsloh.
Der Betrieb, der Süßwaren in eigener Produktion herstellt, existiert seit 1963. Doch nun findet kein Absatz der leckeren Spezialiäten statt. "Wir möchten unsere Mitarbeiter, die sich momentan in Kurzarbeit befinden, nicht entlassen. Wir haben uns daher überlegt, einen Ladenverkauf an unserem Firmensitz zu eröffnen. Wir wissen, dass wir viele Stammkunden haben, die unsere Süßwaren auf den Veranstaltungen kaufen. Daher möchten wir ihnen die Gelegenheit geben, diese direkt bei uns zu erwerben", so Christopher Bierbaum.
Das Unternehmen ist bekannt für Süßwaren wie Hamburger Speck, Weingummi, Zuckerwatte, Türkischer Honig, Popcorn und Lebkuchenherzen. Alles Produkte werden mit besten Zutaten selbst in Ramelsloh hergestellt. Die Produktion erfolgt stets verkaufsnah, so dass der Kunde immer frische Qualität erhält.
Das Geschäft wird immer am Donnerstag und Freitag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Start erfolgt am Donnerstag, 25. Juni.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.