Eine starke Truppe
Drochterser Sparclub unterstützt Jugendfeuerwehr
Ein Herz für die Feuerwehr hat der Drochterser „AKK-Sparclub“. Die Vorsitzende des rührigen Sparclubs, der in der Andre’s Kleiner Kneipe sein Domizil hat, überreichte der Jugendfeuerwehrwartin Laura Horeis kürzlich einen Scheck in Höhe von 409 Euro. „Spenden unserer Sparer“, so Bärbel Blohm. „Mit dem Geld wollen wir die herausragende Jugendarbeit in der Drochterser Feuerwehr unterstützen.“ Das sei ein einhelliges Votum der Mitglieder gewesen.
Der Drochterser Nachwuchs ist fleißig, führte im vergangenen Jahr 94 Dienste vor. Die Jugendwehr besteht aus 20 Mitgliedern, trifft sich jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr in der Feuerwehr an „Alten Hof“. Wer mitmachen möchte, muss mindestens zehn Jahre alt sein. „Wir sind eine starke Truppe, die sich immer über neue Mitglieder freut“, so Horeis. „Unsere Arbeit besteht darin, mit Spiel und Spaß die Feuerwehrfertigkeiten zu vermitteln.“ Das Motto: Mit Ehrgeiz, Disziplin, Teamgeist und Biss kann man viel schaffen.“
Die Mitglieder freuen sich riesig auf die Räumlichkeiten im neuen Feuerwehrgebäude. „Alle packen schon fleißig die Kartons“, so der stellvertretende Jugendwart Oliver Breuer. Und sind gespannt auch auf ein besonderes Jubiläum: In diesem Jahr feiert die Gemeinde-Jugendfeuerwehr ihr 50- jähriges Bestehen. Übrigens: Der AKK-Sparclub unterstützt jedes Jahr soziale Einrichtungen in der Gemeinde.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.