Prächtige Stimmung
Besucherrekord bei Drochterser Kindermaskerade
Von wegen, die Norddeutschen können keinen Karneval feiern: Die Drochterser bewiesen am vergangenen Sonntag in der buntgeschmückten Festhalle das Gegenteil. Mehr als 450 Gäste - Jung und Alt - feierten fröhlich und ausgelassen auf der Kindermaskerade des TVG Drochtersen.
„Das ist Besucherrekord“, freute sich Chef-Organisator Dirk Ludewig. „Wir hatten zu Beginn Probleme, alle unterzubringen. Immer mehr Tische mussten aufgebaut werden.“ Aber alles habe schließlich prima geklappt. Die Gruppe „Stoorm“ und DJ Jonas sorgten für tolle Stimmung, präsentierten lustige Tanzspiele, Karaoke und Kinderquatsch. Viel Beifall von den kleinen Närrinnen und Narren erhielten auch die Mädchen der TVG-Zumba-Truppe. Die Prinzessinnen, Krümelmonster und Cowboys zeigten sich begeistert. „Die Halle bebte“, so Ludewig, der mit Musiker Matten Rambow seit nunmehr 45 Jahren die Kindermaskeraden der Kehdinger Sportvereine organisiert und gestaltet. In Drochtersen waren mehr als zehn Helfer im Einsatz. Für Getränke und Kuchen sorgten Mitglieder der Aktion “… fair geht vor!“.
Weiter geht es am kommenden Samstag in der Asseler Sporthalle mit der Kindermaskerade des VTV Assel. Start: 15 Uhr. Am Samstag, 25. Februar, ist der MTV Freiburg Gastgeber. Beginn im „Kehdinger Hof“: 14.30 Uhr.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.