"Wie warme Semmeln"
Endlich wieder Briefmarken-Auktion in Kehdingen
Eine „Mauritius“ war nicht dabei. Aber immerhin Briefmarken im Werte von mehr als 1.000 Euro. Der Drochterser Briefmarken- und Münzensammlerverein Kehdingen und Umgebung hatte am vergangenen Wochenende zur 31. Auktion in die Drochterser Festhalle geladen. „Nach drei Jahren endlich wieder“, freute sich der erste Vorsitzende Burkhard Heinsohn. Denn Corona-bedingt musste die Versteigerung immer wieder abgesagt werden.
Zum wieder aufgelegten „Verkaufs-Event“ reisten viele Interessierte aus dem gesamten Elbe-Weser Raum an. „Die Auktion ist gefragt und beliebt“, sagt der Drochterser Manfred Kutz, dem für seine 30-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde überreicht wurde. Mit dem Verkauf zeigte sich der Verein jedenfalls hochzufrieden. „Die Kartons gingen weg wie warme Semmeln“, so Kutz. Der Auktions-Katalog enthielt rund 700 Angebote. Geehrt wurden auch Hugo Waldvogel und Claus Off für 20-jährige Mitgliedschaft.
Zum Blütenfest der Gemeinde Drochtersen am Sonntag, 2. April, lädt der Vorstand von 9 bis 14 Uhr zu einer kombinierten Börse für Münzen und Briefmarken in die Mensa der Elbmarschen-Schule ein.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.