Bewegender Abschied von Jasper Gooßen bei D/A
Nach dem Saison-Eröffnungsspiel der SV Drochtersen/Assel – die Partie gegen SC Weiche Flensburg 08 endete vor rund 1.000 Besuchern unentschieden mit 0:0 – wurde es emotional und auch tränenreich. Jasper Gooßen (27), der wegen schweren Verletzungen seine Fußballschuhe an den Nagel hängen muss, wurde von seinem Vater und D/A-Präsident Rigo Gooßen verabschiedet.
Jasper spielte seit 2001 in Kehdingen, durchlief alle Jugendmannschaften und schaffte letztendlich den Sprung in die erste Mannschaft. In seiner Karriere bestritt er 154 Pflichtspiele für D/A und erzielte dabei 25 Treffer. Dreimal gewann Gooßen den Niedersachsenpokal, stieg mit seinem Team in die Regionalliga auf. „Jasper wird uns sportlich wie auch menschlich sehr fehlen“, so Trainer Frithjof Hansen. „Wir wünschen ihm für die Zukunft das Beste.“ Auf Mannschaftsfahrten sei er ein gern gesehener Gast.
Nach der bewegenden Verabschiedung sorgte Ballermann-Star Ina Colada auf der Bühne vor dem Vereinsgebäude für Stimmung. Gefeiert wurde der Saisonauftakt bis spät in die Nacht.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.