Konditionell schnell Fuß fassen
D/A startet mit der Saison-Vorbereitung
Fußball-EM und -Training: Regionalligist SV Drochtersen/Assel startete am vergangenen Mittwoch in die Saisonvorbereitung. Motto der ersten öffentlichen Trainingseinheit: „Anschwitzen". Coach Oliver Ioannou will – wie er sagt – in den ersten Trainingstagen sein Augenmerk darauf richten, dass seine Kicker „konditionell schnell Fuß fassen“. Denn: „Wir wollen erst in einen guten Rhythmus kommen und dann die wichtigen Dinge erarbeiten, die wir für die Saison brauchen.“
Vor der Trainingseinheit auf dem Kunstrasen nahm Physiotherapeut Fran Ares Sanjurjo bei allen Kickern Maß. Er checkte Gewicht, Größe und Körperfett und verglich die Werte mit den Ergebnissen der vergangenen Saison. Nach dem sportlichen Auftakt vor D/A-Fans ging es ins Kehdinger Stadion zum Public Viewing. Dort wurden die Kicker von rund 400 Fans mit Applaus bedacht. Wie auch die deutsche Nationalmannschaft, die gegen Ungarn einen 2:0-Sieg einfuhr.
Der erste D/A-Test stand am Wochenende in Freiburg/Elbe an. Kreisklassenvertreter SG Freiburg/Oederquart feiert 50-jähriges Vereinsjubiläum und hatte den Regionalligisten zum Kick auf die Sportanlage „Am Bassin“ eingeladen. Das Ergebnis stand zum Redaktionsende noch nicht fest. Interessant dürfte sein, wie sich die neuen D/A-Akteure präsentierten.
Wichtiger Termin: Am Samstag, 13. Juli tragen Zweitligist Eintracht Braunschweig, Liga-Konkurrent BW Lohne und D/A im Kehdinger Stadion den Puma-Cup unter sich aus. Tickets sind im Drochterser Sporthaus Freudenthal und im Postladen erhältlich. "Seid dabei, wenn wir uns mit der Eintracht messen", ruft D/A-Sportdirektor Sören Behrmann auf.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.