D/A besiegt FC St. Pauli
Den Fluch abgeschüttelt
Endlich: Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat den „FC-St.-Pauli-Fluch“ besiegt. Am vergangenen Sonntag bezwangen die Kehdinger den Kiez-Club vor rund 500 Fans mit 5:2 Toren.
Viereinhalb Jahre hatte die Elf von Trainer Frithjof Hansen kein Pflichtspiel gegen die Hamburger gewinnen können. Die Führung der Gastgeber durch Jorik Wulff (21.) konnten Elias Saad (46.) und Julian Ulbricht (49.) per Doppelschlag nach der Halbzeit zunächst drehen, ehe Ex-Kiezkicker Marcell Sobotta (66.) zunächst ausgleichen konnte. Nico von der Reith (86.), erneut Sobotta (89.) und Lennart Fock (90.+3) sorgten in den Schlussminuten dann für einen Heimsieg der SV D/A, der D/A in der Tabelle auf Platz vier katapultiert.
FC-St.-Pauli-II-Cheftrainer Elard Ostermann war auf der Pressekonferenz angesäuert: „Über 85 Minuten haben wir hier ein richtig gutes Spiel gemacht. Nach der Pause gehen wir mit 2:1 in Führung und müssen die eigentlich ausbauen. Es ist richtig bitter heute, weil wir uns auswärts für eine sehr gute Leistung nicht belohnen konnten.“ Sein Gegenüber Hansen zeigte sich erfreut über den Sieg, ärgerte sich aber darüber, dass seine Crew in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, „schläfrig“ agiert hätte. D/A führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0, musste dann innerhalb von drei Minuten zwei Treffer hinnehmen. „Dass wir so aus der Halbzeit kommen, war total überraschend gewesen“, so Hansen auf der Pressekonferenz.
Premiere feierte eine spektakuläre D/A-Aktion: Zu jedem Heimspiel sollen jetzt Tickets für eine „VIP-Strandkorb- Lounge“ verlost werden. Der Strandkorb befindet sich in Höhe der Haupttribüne. Die Gewinner können von dort das Spiel verfolgen, dazu gibt es Getränke und Bratwurst gratis sowie einen Gutschein in Höhe von 100 Euro für die Gastronomie im Elbstrand Resort. Zuvor müssen die zwei Online-Ausgelosten allerdings ihr Geschick beim „Dart-Torwand-Schießen“ auf dem Fußball-Feld beweisen. Mit dem Ball wird auf eine riesige Dartscheibe geschossen. Wer die höchste Punktzahl nach drei Versuchen aufweist, gewinnt die beiden Tickets. Das erste Match ging an Ex-Bürgermeister Hans-Wilhelm Bösch, der sich souverän gegen D/A-Sponsor und Fan Harald Wist durchsetzte.
Das nächste Auswärtsspiel der SV D/A ist am Sonntag, 12. Februar, gegen HSV II. Das nächste Heimspiel findet statt am Freitag, 17. Februar, gegen Lohne. Und: Am kommenden Samstag, 11. Februar, steht im Kehdinger Stadion um 16 Uhr das Landesliga-Kreisderby D/A II gegen Güldenstern/Stade an.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.