Immer erfolgshungrig
Leistungsträger Maximilian Geißen verlängert Vertrag bei D/A
Maximilian Geißen hat seinen Vertrag bei der SV Drochtersen/Assel vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige spielte beim Nachwuchs des HSV, ehe er sich 2020 dem Fußball-Regionalligisten anschloss. Geißen wurde schnell zu einem Leistungsträger der Mannschaft. Das sahen auch die Fans so, wählten ihn zum D/A-Fußballer des Jahres 2022. In bisher 97 Regionalliga-Spielen erzielte er sieben Tore.
„Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, sind stolz und froh, ihn weiter in unseren Reihen zu haben“, so Sportdirektor Sören Behrmann. Maxi Geißen: „Ich freue mich sehr, meinen Vertrag verlängert zu haben und damit in mein fünftes Jahr bei D/A zu gehen.“ Er fühle sich in dem Verein sehr gut aufgehoben. „Gerade die vergangenen Wochen haben mir große Freude bereitet, sodass ich voller Zuversicht auf die gemeinsame Zukunft blicke.“ Maxi habe sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt, betont auch Trainer Oliver Ioannou, sei „eine großartige Persönlichkeit, die der Mannschaft guttut“. Und weiter: „Maximilian ist immer erfolgshungrig und damit ein Vorbild für die Neuen und Jungen in der Mannschaft.“
Weitere Neuigkeiten bei D/A: Der Einlassbereich ins Kehdinger Stadion wird baulich verändert und soll demnächst im neuen Glanz erstrahlen. Der marode Zaun wird durch eine bunte Mauer ersetzt - eine Eingrenzung in D/A-Farben und mit Logos der „Müttervereine“ VTV Assel, TVG Drochtersen sowie der Gemeinde. Angedacht ist auch, die Rückseite mit Kehdinger- und D/A-Motiven zu gestalten. Noch sieht die „Baustelle“ ein wenig trist aus. „Aber abwarten, das wird richtig gut“, so Behrmann. Die Gestaltung übernehmen Graffiti-Künstler aus Stade, die auf Krautsand schon die Sanitäranlagen überzeugend mit maritimen Motiven verschönten – inzwischen ein beliebtes Fotomotiv.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.