Auf diesen Spieler ist Verlass
Tjorve Mohr ist "D/A-Spieler des Jahres"
Tjorve Mohr ist der Fußballer des Jahres bei der SV Drochtersen/Assel. Der Innenverteidiger erhielt von den Dauerkartenbesitzern des Regionalligisten mehr als 21 Prozent der Stimmen. „Tjorve kam 2021 von Holstein Kiel zu uns, wurde schnell zum absoluten Stammspieler und strahlt immer Ruhe aus“, so Rigo Gooßen auf der traditionellen „Blau-Roten Nacht“ am vergangenen Samstag in der proppevollen Drochterser Festhalle. Mohr sei „hinten eine Bank“. Das würden alle Regionalliga-Vereine wissen. Nur seine Torbilanz – Mohr erzielte vier Treffer – sei noch ausbaufähig, ulkte der D/A-Präsident.
Mohr, der von den rund 300 Gästen begeistert gefeiert wurde, betonte in seiner Dankesrede, er sei kein großer Fan von Einzelauszeichnungen. Für ihn stehe die Mannschaft im Mittelpunkt. Und mit dem Schwung der letzten Partien müsse D/A jetzt in die Rückrunde gehen. Sein Wunsch: „Mal wieder am DFB-Pokal teilnehmen.“ Auf den weiteren Plätzen der Wahl zum „Spieler des Jahres“, die seit D/A-Gründung im Jahr 1977 stattfindet: Jannick Elfers (zweiter Platz) Patrick Siefkes (dritter Platz). Beide waren schon Spieler des Jahres. Auf Platz vier landete Vorjahressieger Maxi Geißen. Fünfter wurde Felix Schmieder. Platz sechs ging an Dennis Rosin.
„Bester Torschütze“ und mit der Torjäger-Kanone ausgezeichnet wurde Gunnar Ziche. Er erzielte 2023 für D/A VI saisonübergreifend 20 Tore. Zum Teamspieler des Jahres gekürt wurde Christian Kahlau. Der Kehdinger spielte einst bei D/A III und kickt jetzt bei den Alten Herren. Er engagiert sich als Jugendbetreuer und Schiedsrichter. Kahlau kümmere sich herausragend im organisatorischen Bereich für seine Mannschaften, lobte Gooßen. Wenn schon die Ehrungen lautstark ausfielen, dann wurde es besonders laut, als die Partykönigin von Mallorca, Mia Julia, zu später Stunde die Festhallen-Bühne eroberte und den Saal zum Beben brachte.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.